Mein Weg zum Anwaltsmarketing

Benjamin Häntzschel

Benjamin Häntzschel, B.Sc. 
Agenturinhaber

Aufgewachsen im Süden Deutschlands, mit viel Natur um mich herum , haben mich das Internet und seine Möglichkeiten schon früh fasziniert. Meine erste eigene Homepage hatte ich mit 14 - damals eine Fanpage zum Thema Wrestling - ich war jung und es war Ende der Neunziger.

Nach dem Abitur hat es mich dann zuerst nach Mainz zum Informatik-Studium gezogen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass mir etwas fehlt und bin an die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt gewechselt. Dort habe ich meine Leidenschaft fürs Online-Marketing entdeckt und meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-Commerce erfolgreich abgeschlossen.

Durch ein Praktikum während des Studiums bei OTTO  im Search Engine Marketing Team habe ich Hamburg kennen und lieben gelernt. Also ging es nach dem Studium wieder in den Norden. Noch währenddessen habe ich mich mit meiner Agentur Conversion Traffic in die Selbstständigkeit gewagt. Einer meiner ersten Kunden war schon damals eine Anwaltskanzlei, die ich heute noch betreue. Mit der Zeit kamen weitere Kunden aus den verschiedensten Branchen, sowie weitere Anwaltskanzleien hinzu. Dadurch konnte ich viele  Erfahrungen im Kanzleimarketing sammeln und kenne somit die Marketingstrategien im Online Marketing für Rechtsanwälte sehr gut.

Obwohl ich aber schon lange Online-Marketing für Anwaltskanzleien betrieben habe,  habe ich mich erst 2020 entschieden, meine Spezialisierung auf Anwälte nach außen auch sichtbar zu machen und habe Anwaltsmarketer gegründet. Und da bin ich nun angelangt.

Wollen Sie den Weg weiter mit mir gehen?

Viele Grüße,

Image