Über uns

Anwaltsmarketer wurde 2020 von Benjamin Häntzschel ins Leben gerufen, um Rechtsanwält:innen gezielt bei der Mandantengewinnung durch zukunftsorientiertes Online-Marketing zu unterstützen. Unsere Vision: Anwaltskanzleien nachhaltig, unabhängig und effizient im digitalen Zeitalter zu positionieren.

Mit jahrelanger Erfahrung in der Agenturarbeit durch seine Agentur „conversion traffic“ und der engen Zusammenarbeit mit renommierten Anwaltskanzleien, hat Benjamin Häntzschel sich ein profundes Wissen im Kanzleimarketing erarbeitet. Er besitzt nicht nur eine tiefgehende Marktkenntnis, sondern auch ein Verständnis für die wirkungsvollsten Strategien im Online-Marketing für Rechtsanwält:innen. Sein Expertenwissen ermöglicht es unseren Kunden, kontinuierlich und kostengünstig neue Mandanten über digitale Kanäle zu gewinnen.

Darüber hinaus ist Benjamin als Referent für Kanzleimarketing anerkannt und verfasst regelmäßige Fachartikel, in denen er wertvolle Marketingtipps für Anwaltskanzleien teilt.

Über Benjamin Häntzschel, B.Sc.

Agenturinhaber

Im malerischen Süden Deutschlands, umgeben von unberührter Natur, verbrachte ich meine Kindheit. Schon früh faszinierten mich Webseiten und die Technologien, die sie antreiben. Mit nur 14 Jahren startete ich meine erste eigene Webseite und half gelegentlich Freunden und Bekannten bei der Webseitengestaltung.

Mein Weg führte mich zur Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, wo ich meine Begeisterung für Online-Marketing und Google Ads vertiefte. 2013 habe ich meinen Abschluss mit dem Bachelor in Wirtschaftsinformatik, spezialisiert auf E-Commerce, erlangt.

Während eines Praktikums bei OTTO im Search Engine Marketing Team entdeckte ich meine Liebe zu Hamburg. Dies inspirierte mich, während meines Studiums den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Ich startete mit eigenen Webprojekten und finanzierte einen Teil meines Studiums durch Verkaufsprovisionen und erstklassige Google-Rankings.

Meine Begeisterung für Hamburg hielt an, und nach meinem Studium kehrte ich zurück in den Norden. Hier begann ich mich mit dem Design von Webseiten für Anwaltskanzleien. Aber eine Webseite allein reicht nicht aus, um Mandanten zu gewinnen. Daher integrierte ich auch passende Online-Marketing-Kampagnen in mein Angebot. Über die Jahre habe ich zahlreiche erfolgreiche Kampagnen für verschiedene Anwaltskanzleien und Rechtsgebiete entwickelt.

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Lassen Sie uns bei einem kostenlosen Erstgespräch über Ihre Online-Marketing-Ziele sprechen.

Wie können Sie neue Mandanten gewinnen?