Warum Sie als Arbeitsrechtler aktuell ins Marketing investieren sollten!

Benjamin Häntzschel Conversion Optimierung, Google Ads, Google My Business

Für Anwälte mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht bietet sich momentan eine große Chance bei der Mandantenakquise. Weshalb und welche 3 Maßnahmen im Marketing Sie jetzt durchführen sollten erfahren Sie oben im Video oder hier im Text.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage befinden sich immer noch viele Arbeitnehmer in Kurzarbeit und weiterhin werden auch Arbeitnehmer entlassen. Die Aussichten sind momentan so, dass es zu weiteren Entlassungen bei Unternehmen kommen wird.

Das hat zur Folge, dass es aktuell und in der näheren Zukunft eine größere Anzahl an Kündigungsmandaten auf dem Markt gibt und geben wird.

Sie, als Anwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, können sich diese Mandate sichern.

Das geht aber nur, wenn Sie auch gut im Marketing aufgestellt sind.

Aber, was heißt das nun genau?

Das heißt vor allem, Sie sollten sich auf die folgenden 3 Maßnahmen konzentrieren:

1. Optimieren Sie Ihre Website auf die Mandantenakquise

Denn damit steigern Sie die Rate von Besuchern, die letztendlich auch eine Anfrage an Sie stellen werden.

2. Optimieren Sie Ihren  Google My Business Eintrag

Ihr Google My Business Eintrag, ist der Eintrag, der bei Google als Karte erscheint, wenn Sie z.B. nach Anwalt Arbeitsrecht München suche. Dieser sollte optimiert sein, so dass dieser auch häufiger bei solchen Suchen auftaucht und sie dadurch mehr Besucher auf ihre Website locken können.

3. Schalten Sie Werbung via Google Ads

Sie können die Anfragen wirlich spürbar erhöhen, wenn Sie zusätzlich auch Werbung in Form von Google Ads schalten. Momentan sehe ich bei meinen eigenen Kunden bereits seit Wochen und Monaten, dass diese auch einiges mehr an Kündigungsmandaten, über die Google Ads erhalten. Die Google Ads sind damit eine sehr wichtige Säule bei der Mandantenakquise.

Zusammenfasung

Um sich gut aufzustellen und sich diese Mandate zu sichern und nicht Ihren Mitbewerbern zu überlassen sollten sie Ihre Website auf die Mandantenakquise optimieren, ihren Google My Business Eintrag optimieren und Google Ads schalten.

Weitere Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben dann kontaktieren Sie mich gerne. Aktuell biete ich auch eine kostenlose Potenzialanalyse für Anwaltskanzleien an, bei der wir einmal schauen, wie gut Sie im Marketing aufgestellt sind und welche Marketingpotenziale es gibt.